Wir sind eine kleine und feine Boutique-Firma, speziell geeignet für komplexe Aufgabenstellungen und unkonventionelle Lösungen.

Peter Meister

Dr. Peter Meister, Managing Partner

Peter Meister, Dr.phil., studierte an den Universitäten Bern und Fribourg und doktorierte über das Thema der Arbeitszufriedenheit. Nach Lehre und Forschung wechselte er in die Unternehmensberatung (vor allem für Restrukturierungen). 1992 wurde Peter Meister selbständiger Unternehmensberater innerhalb einer Gruppe verschiedener Beratungsfirmen. Er war insbesondere in den Bereichen Assessment, Karriereplanung und Kaderselektion tätig.

Seit 1998 ist er Inhaber der „Meister Executive Search AG“. Aufgrund dieser Praxis kann Peter Meister seine Kunden im Rahmen eines Suchmandates umfassend beraten.

Peter Meister spricht fliessend Deutsch und Englisch.

Lukas Kühne

Lukas Kühne, Partner

Lukas Kühne hat an der Universität Bern ein Geschichtsstudium und an der FHNW in Olten den Master of Advanced Studies in Human Resource Management abgeschlossen. Er ist seit 2004 in der Personalrekrutierung tätig. Während seines Studiums arbeitete er als Mitarbeiter Research und von 2008 bis 2014 leitete er in der Funktion des Head Research das „in house“ Research Center der Meister Executive Search AG. Lukas Kühne verfügt über breite Erfahrungen in der Abwicklung von Direct-Search-Mandaten und wurde – mit der Gründung der Meister Networks – im Frühjahr 2012 mit der Funktion des Projektleiters betraut.

Seit Dezember 2013 ist Lukas Kühne der operative Leiter von Meister Networks und seit Januar 2015 Partner der Meister Executive Search AG. In diesen Funktionen ist er für die Entwicklung und Ergebnisse von Meister Networks verantwortlich und ist als Mandatsleiter für Meister Networks und Meister Executive Search tätig.

Lukas Kühne spricht fliessend Deutsch und Englisch.

Aleksandra Simikic

Laura De Paolis, Head Research ​

Laura De Paolis ist Leiterin unseres internen Research Centers und Projektleiterin mit viel Erfahrung in der Rekrutierung von Schlüsselpersonen und Fachspezialisten. Nach Abschluss des Bachelorstudiums stieg Sie in die Personalrekrutierung ein. Laura De Paolis hat an der Fachhochschule Nordwestschweiz das Masterstudium in International Management abgeschlossen und ist seit Januar 2018 bei Meister Executive Search AG & Meister Networks als Head Research tätig.

Tanja Biel

Tanja Biel, Senior Consultant

Seit mehr als 20 Jahren ist Tanja Biel aktiv im Human Resource Management verwurzelt und kennt die Herausforderungen im HR durch Ausbildungen (Personalfachfrau und MAS in HRM) und verschiedenen operativen und strategischen HR Funktionen bei nationalen und internationalen Firmen bzw. Konzernen von der Pike auf. Neben anspruchsvollen Projekten im Change Management, in der Einführung von HR IT, Reorganisationen und anderen HR Projekten, gehören insbesondere komplexe Stellenbesetzungen unter erschwerten Bedingungen zu ihrem Fokusthema. Seit 2018 unterstützt Tanja Biel die Meister Executive Search AG als Senior Consultant. Sie ist Mandatsleiterin und für den Ausbau des Unternehmens im Wirtschaftsraum Ostschweiz verantwortlich. Tanja Biel bewegt sich auch auf dem internationalen Parkett in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch und doziert mit Passion an verschiedenen Instituten in der Schweiz zu Themen des Personalmanagements und Leadership.

Meister Networkds

Meister Networks

Lukas Kühne leitet Meister Networks.

CFR Group

CFR Group

Mit der CFR Group verfügen wir über ein internationales Netz.